Adresse: Dorfstrasse 56, 8933 Maschwanden
E-Mail: ssa@tagesschule-maschwanden.ch
Mitarbeitende:René Baumgartner

Willkommen bei der Schulsozialarbeit!

Die Schulsozialarbeit berät und unterstützt Schüler/innen und Eltern bei Anliegen und Problemen rund um die Schule. Die Gespräche sind kostenlos, freiwillig und vertraulich.

In der Prävention unterstützt der Schulsozialarbeiter die ganze Schule oder einzelne Klassen, indem er Projekte und Aktivitäten anregt oder selber durchführt.

Der Schulsozialarbeiter hat im Raum im Erdgeschoss neben der Turnhalle sein Büro. Sie können ihn während den Schulwochen jeweils am Montagvormittag und am Mittwochvormittag unter der Tel.-Nr. 044 442 42 15 erreichen. Falls er besetzt ist oder es dringlicher ist, hinterlassen Sie eine Nachricht oder schreiben Sie eine E-Mail, damit er sich bei ihnen melden kann.

Für Schülerinnen und Schüler
Du hast Fragen oder Sorgen in einer persönlichen Angelegenheit? Du möchtest einen Streit klären? Du fühlst Dich ungerecht behandelt oder ausgegrenzt? Du willst etwas unternehmen? Du hast eine Idee für ein Projekt, die Du umsetzen möchtest? Dann nimm Kontakt mit mir auf. Ich unterstütze Dich dabei!

Für Eltern
Sie machen sich aus gegebenem Anlass Sorgen um ihr Kind? Sie wollen ein soziales oder schulisches Problem mit einer unabhängigen Stelle anschauen? Sie möchten ein familiäres Anliegen reflektieren? Wir suchen zusammen nach Lösungen. Die Schulsozialarbeit kennt sich in vielen Schul- und Entwicklungsfragen aus und kennt die Fachstellen für spezifische Anliegen.